Tobias Graff

Firma / Institution: 
Mooneye Studios
Position: 
Geschäftsführer/Programmierer

Einmal eigene Spiele zu entwickeln - das war schon als Kind mein absoluter Traum, wie ihn wahrscheinlich viele haben. Nachdem ich mit 11 oder 12 begonnen habe, komplexe Strategiespiele wie "Vier gewinnt" oder ähnliches zu entwickeln, war mein Weg dann auch mehr oder weniger entschieden. Zum Medieninformatik-Bachelor bin ich dann schließlich nach Hamburg gekommen und habe nach meinen ersten Jobs als QA Tester außerhalb der Games Branche dann mit Werkstudentenjobs als Server Developer meine ersten Schritte in die Branche gewagt. 2014 war es dann so weit: mit einigen Kommilitonen aus dem "Games Master" der HAW Hamburg habe ich das Indie Studio "Mooneye Studios" gegründet, bei dem ich als Geschäftsführer und Programmierer aktuell an unserem neuen Titel "Lost Ember" arbeite.