Thierry Baujard

Firma / Institution: 
SpielFabrique
Position: 
Founder

Thierry ist ein Experte in der Finanzierung in der Kreativwirtschaft. Neben dem Mitbegründer des SpielFabrique-Accelerator-Programms ist er Präsident des Pan European Investment Network Media Deals. Nach 15 Jahren im Bereich der Filmfinanzierung im Vereinigten Königreich, in den USA und in Deutschland hat er sich in Berlin niedergelassen, um sein Investment-Know-how auf die Bereiche Videospiel, Musik und Publishing auszudehnen. Er absolvierte eine Business School in Frankreich und absolvierte einen MBA in Mailand (Bocconi) und Los Angeles (UCLA). Er sitzt derzeit im Vorstand von vier Kreativ-Tech-Start-Ups und einem Musikverlag. Er ist auch ein aktiver Experte für die Europäische Kommission zur Politik für Finanzen und Innovation im kreativen und kulturellen Sektor.