André Bernhardt

Indie Advisor + Target Games / Gründer
Jurygruppe: 
Bestes Indie-Spiel
Wieso ich in der Jury mitarbeite: 

Ich höre mich gerne selber reden. ;)

Meine schönste Erinnerung an einen Deutschen Entwicklerpreis: 
Ich bin stolz auf jeden, der mein Jury-Profil so aufmerksam bis zu dieser Stelle gelesen hat – Glückwunsch! Nun ist also Prosazeit und der glückliche Leser darf sich an meinen Erlebnissen aus gefühlten 4.000 Entwicklerpreisveranstaltungen ergötzen! Einer war dabei besser als der andere, weil…… aber nein, das würde ja viel zu weit führen und zudem kann ich ja nicht die gesamten Interna auf einer öffentlich einsehbaren Webseite preisgeben, stattdessen nutze ich die Bühne für etwas völlig anderes und präsentiere diese Liste nützlicher Ratschläge für jeden Anlass (Quelle: Titanic) – helfen alle immer:
  1. Mal im Prüfungsamt nachfragen. 
  2. Ihre Handynummer löschen.
  3. Sich im Internet über Alternativen informieren. 
  4. Das Gerät für fünf Minuten vom Netzstecker trennen. 
  5. Einen Anwalt einschalten.
  6. Karteikarten nutzen.
  7. Etwas Essig darauf tupfen.
  8. Strukturiert vorgehen.
  9. Nicht auf die Stromabnehmer treten. 
  10. Den neuen Patch herunterladen.
  11. Am Rand Notizen machen.
  12. Eine kleine Knoblauchzehe hinzugeben.
  13. Fünf Minuten Stoßlüften (statt Dauerlüften).
  14. Den Cache leeren.
  15. Keine Angst zeigen (können sie riechen!).
  16. Auch die Zwischenräume nicht vergessen.
  17. Sich den Namen des Gesprächspartners geben lassen.
  18. Feste Benutzungsregeln einführen.
  19. Lieber mehrere kleine Portionen zu sich nehmen.
  20. In kreisenden Bewegungen arbeiten.
  21. Sich einer nahestehenden Person anvertrauen.